Sponsor: www.garmin.at
2. Kärntner Geocacher Treffen
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
8008

argentina.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 14:45  Titel: Cool 8008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr glücklich

hallo ihr lieben geocache freaks Auf den Arm nehmen
salzburg ist anders Idee
ja, ich habe das geocache-pferd von hinten gesattelt - was mir von einigen sehr übel genommen wurde -
eigentlich wollte ich nach 2 wochen mein geko 201 bei ebay wieder loswerden - dank bayrischer überredungskunst hab ich es dann doch nicht getan !
leider bin ich zzt. beruflich sehr gebunden so kann ich meine üblichen reisen wie südamerika oder libanon nicht durchführen. so bin ich zzt. eben viel in salzburg + und freue mich über jeden neuen cache bei uns Smilie
meine caches werden bei bedarf upgedatet (neue mission) oder wenn notwendig sogar (mit einer vorlaufzeit von 14 tagen - post a note ) total verlegt .

cu in salzburg Smilie
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von 8008Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 14:59  Titel: Cool Re: 8008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

8008 hat folgendes geschrieben:

salzburg ist anders Idee
ja, ich habe das geocache-pferd von hinten gesattelt - was mir von einigen sehr übel genommen wurde -
eigentlich wollte ich nach 2 wochen mein geko 201 bei ebay wieder loswerden - dank bayrischer überredungskunst hab ich es dann doch nicht getan !

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum Smilie. Ich glaube nicht, dass Dir auch nur irgendwer uebel nimmt, dass Du die in Salzburg so aktiv bist, in einer Gegend, die ein weisser Fleck war. In einer solchen Gegend muss ja jemand mit dem Verstecken beginnen. Das war in allen Gegenden zu Beginn so - insoweit verstehe ich auch nicht wieso Salzburg anders sein soll.

Ein Thema zu dem es sehr wohl unterschiedliche Ansichten gibt (die auch hier im Forum schon oefters ventiliert wurden), ist, ob weitere in Salzburg (oder in anderen Gegenden mit existierenden Caches) dazukommende Cacher mit eigenen Versteckungsaktionen beginnen sollten bevor sie selbst zumindest eine gewisse Zahl der nun schon vorhandenen Caches gefunden haben. Meine persoenliche Antwort darauf lautet, nein, aber das ist natuerlich eine Ansichtssache.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
8008

argentina.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 17:06  Titel:  forum datenbank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich nach 8008 in der forum datenbank suche .......
war ich ja der aufreger im herbst 2004.
da haben ja wirklich einige geglaubt das geocachen geht mit 8008 in österreich den bach hinunter - nette einträge ! danke an euch Weinen
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von 8008Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 17:24  Titel:  Re: forum datenbank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da haben ja wirklich einige geglaubt das geocachen geht mit 8008 in österreich den bach hinunter - nette einträge ! danke an euch Weinen

Hallo 8008!

Herzlich willkommen auch von mir.
Die 'Rezensionen' deiner Caches waren ja durchwegs sehr gut.
Nur manche Cacher nehmen leider bei Newbie-Versteckern, die noch nix / wenig gefunden haben, immer das Schlimmste an.

Und diese Vorurteile finde ich unfair, vor allem , wenn der Betroffene nicht 'mal Stellung dazu nehmen kann (dazu müsste man eine Note zu den Caches schreiben, und das sit auch fies IMHO).

Cya, Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 17:46  Titel:  Re: forum datenbank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:

Nur manche Cacher nehmen leider bei Newbie-Versteckern, die noch nix / wenig gefunden haben, immer das Schlimmste an.

Und diese Vorurteile finde ich unfair, vor allem , wenn der Betroffene nicht 'mal Stellung dazu nehmen kann (dazu müsste man eine Note zu den Caches schreiben, und das sit auch fies IMHO).

Im konkreten Fall von 8008 gab es allerdings keine Aussage zur Qualitaet hier im Forum.

Ich hatte in einem Thread zum 25-er Magazin geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass uns Medienberichte eine Schwemme von Caches der Art 0 found/1 hidden einbringen. Zu der Aussage stehe ich nachwievor. Ich kenne Gegenden Deutschlands wo dies passiert ist und ich wuensche mir eine bessere Entwicklung fuer Oesterreich. Mit Vorurteilen hat das ueberhaupt nichts zu tun. Es gibt Cacher, die meinen, dass Oesterreich die negativen Entwicklungen der Szene in Deutschland ohnedies nicht erspart bleiben werden, wenn erst einmal der Prozentsatz der Cacher gleich hoch sein wird, ich habe noch ein Fuenkchen Hoffnung, dass wir es ein wenig
besser machen koennen.

Ich stehe zu dieser Meinung, die es nicht erfordert, dass ich die konkreten Caches besucht haben muss.

Wer will, kann gerne nachlesen, dass ich stets die Ansicht vertreten haben, dass Verstecken vor Finden in Gegenden ok ist, wo noch nichts vorhanden ist, dass aber ansonsten es vorzuziehen ist, wenn vorher gesucht wird (in der betreffenden Gegend - ich verlange von niemanden, dass er erst 50 km wo hinreist).

Ich akzeptiere auch andere Meinungen zu dieser Thematik, gebe aber zu bedenken, dass viele Probleme, die aus einem derartigen Verhalten entstehen nichts mit Qualitaet zu tun haben (z.B. mehrere Caches in sehr kleiner Entfernung, oder im selben Gebiet, weil die Verstecker nichts voneinander wissen etc).

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 19:19  Titel:  Re: forum datenbank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs schon damals nicht verstanden und versteh auch die neue Aufregung nicht. habe übrigens im Februar meine 8008er Tour genossen, auch wenns stellenweise seeeeeehr eisig war...
lg Dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 19:31  Titel:  Re: forum datenbank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dunja hat folgendes geschrieben:

Ich habs schon damals nicht verstanden und versteh auch die neue Aufregung nicht.

Ich habe weder damals noch jetzt eine Aufregung feststellen koennen.

Der Thread auf den 8008 heute geantwortet hat, wurde von BS/2 in Antwort auf einen Cache eines in Deutschland lebenden Cachers, der in einigen Laender Caches verteilt hat, und einen eben auch in Salzburg, eroeffnet. Auch die Folgebeitraege bezogen sich auf diesen Cache.

Was das mit 8008 oder anderen Cachern in Salzburg zu tun hat, entzieht sich wirklich meiner Kenntnis. Man kann in Bezug auf Urlaubscaches anderer Meinung sein als, aber einen Bezug zu oertlichen Cachern herzustellen, erscheint mir voellig an den Haaren herbeigezogen.

Cezanne

PS: OT - ich war schon nahe dran im Magnet-Thread zu schreiben, dass ich nicht hoffe, dass es jetzt zu einer grossen Welle von Innenstadt-Magnet Caches kommt. Jetzt werde ich mir an der Stelle dort die Anmerkung aber sparen, ansonsten fuehlt sich vielleicht jemand voellig grundlos kritisiert oder was auch immer .....
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 15:39  Titel: Cool Re: 8008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eben viel in salzburg + und freue mich über jeden neuen cache bei uns Smilie

@Cezanne: das hat mit Salzburg zu tun.
Die Salzburger freuen sich über den neuen Cache und ich mich mit ihnen.
lg dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 16:42  Titel: Cool Re: 8008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dunja hat folgendes geschrieben:
eben viel in salzburg + und freue mich über jeden neuen cache bei uns Smilie

@Cezanne: das hat mit Salzburg zu tun.
Die Salzburger freuen sich über den neuen Cache und ich mich mit ihnen.
lg dunja

Aber ich habe doch gar nichts gegen den neuen Cache gesagt, und sogar geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass Urlaubscaches unbedingt von Cachern gewartet werden muessen, sondern dass m.E. auch eine beliebige andere Person reicht, die sich darum kuemmert.

Was den neuen Cache betrifft, ging es mir einzig und allein darum, dass der Beschreibungstext des Caches nicht die Zeile "Note on cache maintenance ......" enthaelt, was uebrigens bei allen anderen Auslandscaches von miksyn sehr wohl der Fall ist. Erik macht ansonsten ein ziemliches Theater beim Approval (auch bei virtuellen Caches!) - es stoerte mich lediglich, dass er die Zeile bei diesem Cache offenbar nicht einfuegte, und das wohl nur, weil der Text nur auf deutsch geschrieben ist.

Ich weiss, dass es hier Leute gibt, denen Regeln, Richtlinien etc vollkommen gleichgueltig sind - ich gehoere nicht dazu.

Ich verstehe nicht wieso eine Zeile "Note on cache maintenance ..."
die Freude der Salzburger und sonstigen Cacher an einem neuen Cache mindern sollte.

Ich bin nicht gegen Urlaubscaches (und habe sie an anderen Stellen durchaus verteidigt), sondern nur fuer einen vernuenftigen, fairen fuer alle gleichen Umgang damit. Dass dies manche anders sehen, weiss ich auch. In deutschen Foren wird ja sogar oeffentlich empfohlen sich fuer Urlaubscaches einen zweiten Account zuzulegen und dann unter diesem im Land XY Caches zu verstecken, die dann wegen 0 found nicht abgelehnt werden. Ich weiss auch von Cachern, die Kontaktpersonen angegeben haben, die nie vorhatten sich um einen Cache zu kuemmern oder die es mitunter gar nicht gibt (siehe z.B. den Nepal Cache eines Deutschen). Das wird wohl auch der Grund fuer die Skepsis von BS/2 sein gegenueber nicht Cachern als Kontaktpersonen.
(Diese beiden Aspekte stehen nicht zum Zusammenhang zum konkreten Cache, sondern sollen nur demonstrieren, dass Vorsicht am Platz ist, und man keine Anarchie zulassen sollte.)

Was die Caches von 8008 selbst betrifft, habe ich mich auch nirgends ueber die Caches negativ geaeussert und ich kann hier auch keinen Verriss von sonst jemandem im Forum finden. Wenn ich in einer Gegend mit, sagen wir nur 5 Caches lebte, waere mir trotzdem lieber ein neu auftauchender Verstecker sucht zuerst wenigstens 2-3 der 5 anstatt dass er gleich neue versteckt. Dann muss ich halt notfalls 1 Monat laenger warten. Ich akzeptiere auch, dass das jemand anders sieht, genauso erwarte ich mir aber, dass meine Meinung dazu akzeptiert wird ohne mir niemals getaetigte Aussagen vorzuwerfen.

Cezanne
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 18:19  Titel: Cool  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Antwort wieder unter SBA...
lg dunja
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 21:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi 8008, deine Kurzfilme sind eine echte Bereicherung!
Zum Beispiel der Blick durch die Klopapierrolle (zumindest den deutlichen Spuren nach SmilieSmilie ) oder vor allem Walk with a chair!
Vielen Dank fürs InsNetzStellen!
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde